SIEMENS

Category: Projektidentifikation, Terminvereinbarungen

Projekt

Kunde: Siemens
Branche: B2B Endkunden aus Industrie, Dienstleistung und Handel
Art des Projektes: Presales
Projekt/Inhalt: Verschlüsselungsprodukte
Ziel erreicht:ja
Tätigkeitsbeschreibung: Projektidentifikation, Terminvereinbarung; Qualitative Zielinhalte

Details:
Auf der Grundlage einer Marktrecherche mit anschließender Kaufempfehlung wurde ein Projekt umgesetzt um „Sicherheitsprojekte“ zu identifizieren und Termine für den Vertrieb zu generieren. Sowohl das Problembewußtsein, als auch das Wissen, daß Siemens AG Produkte für die Verschlüsselung von Sprache und Daten (zu diesem Zeitpunkt lediglich für Faxe) anbietet, war zu diesem Zeitpunkt im Markt nicht gegeben.Waren Projekt, Budget vorhanden, so sollte der Entscheider zur Vereinbarung eines Termines bewegt werden. Es konnten mehrere Projekte identifiziert werden. Wir begleiteten diese Abteilung der Siemens AG 9 Monate in diesem Projekt. Ein Ziel, in ersten Ansätzen ein CRM zu den Entscheiderstrukturen aufzubauen, wurde durch das langfristig angelegte Projekt ebenfalls erreicht wie auch die Sensibilisierung von Unternehmen für diese Problemstellung.

 


 


Kontaktieren Sie uns