SIEMENS

Category:

Projekt

Kunde: Siemens
Branche: B2B Unternehmen des Mittelstandes aus Industrie, Dienstleistung und Handel
Art des Projektes: Integrierte Dialogmarketingaktion
Projekt/Inhalt: HiPath SIcurity Signature Entry
Ziel erreicht: ja
Tätigkeitsbeschreibung: Qualifzierung; Projektidentifikation, Terminvereinbarung für den Aussendienst

Details:
Auf der Basis von Interessenten- und Kundenadressen wurde ein Mailing an einen Entscheider im Unternehmen versandt – zumeist der Geschäftsführer. Es sollte auf der Basis dieses Mailings mit den angeschriebenen Entscheidern im Unternehmen gesprochen werden, mit dem Ziel einen Termin für den Aussendienst von Siemens zu vereinbaren. Im Verlaufe des Projektes wurde dann die Entscheiderstruktur für dieses Thema ermittelt/aktualisiert und dann zumeist mit den Fachverantwortlichen ein Termin vereinbart. Als zusätzlicher Nutzen wurde die Datenbank aktualisiert und durchstrukturiert. Das positive Ergebnis für den Vertrieb der Siemens AG betrug bereinigt 9,75%. Es wurden in erheblichem Umfang konkrete Wiedervorlagen erarbeitet, die Vertrieb in der Zukunft nutzen kann. Die Ansprechpartner der zu akquirierenden Unternehmen warten zu diesem Zeitpunkt auf einen Anruf der Siemens Vertriebsmitarbeiter.

 


 


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