SIEMENS

Category:

Projekt

Kunde: SIEMENS
Branche: B2B Endkunden aus der Fertigungsindustrie
Art des Projektes: Marktbefragung/ Presales
Projekt/Inhalt: Bestückautomaten – „Siplace-Produkte“
Ziel erreicht: ja
Tätigkeitsbeschreibung: Erfassen technischer Informationen, Projektidentifikation;Qualitative Zielinhalte

Details:
Mischung aus Warm- und Kaltkontakten als Pilot zunächst in Deutschland. Das Ziel war es, trotz der Marktführerschaft von Siemens in diesem Umfeld und der sehr strukturierten und guten Marktbearbeitung deren Vertrieb Projekte zu zuführen. Gleichzeitig sollte auch Marktforschung betrieben und bei Einsatz von Siemensanlagen die Zufriedenheit mit Service und Vertrieb hinterfragt werden. Es wurden umfangreiche Marktinformationen ermittelt und dem Vertrieb neue Projekte zugeführt. Der Qualitätsgrad des Datenbankinhaltes von Siemens wurde nachhaltig und wesentlich gesteigert.

 


 


Kontaktieren Sie uns