O2 Germany

Category:

Projekt

Kunde: O2 Germany GmbH & Co OHG
Branche: Mittelständische Unternehmen Deutschlandweit
Art des Projektes: integrierte Direktmarketingaktion – Premiumpartner
Projekt/Inhalt: Genion – Mobilfunklösung für Geschäftskunden
Ziel erreicht: ja
Tätigkeitsbeschreibung: B2B – Outbound – Kaltakquise

Details:
Auf der Basis von durch O2 recherchierten, mittelständischen Unternehmensadressen wurde zunächst eine Grundqualifikation der Adressen durchgeführt, mit dem Ziel die Effizienz des Mailings zu erhöhen. In dieser Phase war zu überprüfen, inwiefern das Unternehmen und/oder die in der Datenbank beinhalteten Ansprechpartner noch existent waren. Auf der aktualisierten Basis wurde dann das Mailing verschickt. In Bezug auf dieses Mailing wurde dann mit den Entscheidern im Unternehmen gesprochen um Termine für die Premiumpartner zu generieren. Folgende Ziel wurden erreicht: 1. Die Datenbasis wurde um 2026 von ursprünglich 4535 Unternehmen bereinigt, da diese nicht zur Zielgruppe gehörten. 2. Auf der Basis der bereinigten Unternehmensdatensätzen wurde ein Ergebnis von insgesamt 9,99 % Terminquote erreicht.

 


 


Kontaktieren Sie uns