EADS Telecom

Category:

Projekt

Kunde: EADS Telecom
Branche: B2B Großunternehmen – Kleinerer Mittelstand
Art des Projektes: Aufbau des Marktes / permanent begleitende Vertriebsmaßnahme
Projekt/Inhalt: Telekommunikationslösungen / TK-Anlagen
Ziel erreicht: in Bearbeitung
Tätigkeitsbeschreibung: Projektidentifikation / Terminvereinbarung / Marktbearbeitung für die Partner der EADS Telecom Deutschland

Details:
Die Aufgabenstellung war die Earbeitung von Selektionskriterien im Vorfeld zu einer Marktrecherche mit dem Ziel konkrete Unternehmensadressen zu erhalten. In einer permanenten Bearbeitung des recherchierten Marktes wurde dann den Partnern der EADS-Telecom in Form einer permanent begleitenden Vertriebsmaßnahme zugearbeitet: Bedarf identifiziert/geweckt, schriftlich informiert, Termine für den Partner angebahnt. In diesem Projekt musste sowohl der Kommunikationsprozess mit dem Markt der EADS/Partner wie auch hin zu den Partnern selbst so gestaltet sein, dass keine administrativen Aufwendungen für die EADS entstanden. Dabei sollte auf „Knopfdruck“ ein Reporting zur Verfügung stehen, das sowohl Auskunft über den einzelnen Partner gab, wie auch über den gesamten Stand der Aktion. In einem Zeitraum von 5 Monaten wurden insgesamt über 180 Termine erarbeitet. Bereits im Bearbeitungszeitraum wurden die ersten Anlagen verkauft. Für die Zukunft wurden über 750 konkrete Wiedervorlagen erarbeitet.

 


 


Kontaktieren Sie uns